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LEISTUNG

Content Marketing

Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mit effektivem Content Marketing rücken wir dein Unternehmen ins richtige Licht, stärken die Kundenbindung und erreichen deine Unternehmensziele.

Content-Strategie

Ob Online oder Offline, Guerilla- oder klassische Maßnahmen – Hauptsache entlang der Customer Journey. Ich entwickle Content-Marketing-Strategien bewusst entlang der Customer Journey, um potenzielle Kunden vom ersten Awareness-Punkt bis zur finalen Conversion zu begleiten.

Inhaltserstellung

Von knackigen Texten bis hin zu kreativen Visuals – was du brauchst sind Inhalte, die auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe abgestimmt sind. Dabei rücken Formate und Strategien in den Fokus, die deine Zielgruppe mit wertvollen Inhalten abholen – von Blogartikeln über Videos bis hin zu Podcasts.

Monitoring & Optimierung

Damit deine Inhalte immer aktuell sind, ihre optimale Wirkung entfalten und deine Zielgruppe langfristig überzeugen, muss stets ein Auge auf die Performance gelegt werden, um frühzeitig gezielte Optimierungen vorzunehmen.

Content-Marketing-Strategien entlang der Phasen der Customer Journey

Potenzielle Kunden haben zu bestimmten Zeitpunkten unterschiedliche Bedürfnisse. Daher ist es enorm wichtig, Content-Strategien entlang der Phasen der Customer Journey zu entwickeln, um sie genau dort abzuholen, wo sie gerade stehen, und ihre Bedürfnisse in jeder Phase zu erfüllen. In jeder dieser Phasen ist es essenziell, sich der Pain Points der Zielgruppe bewusst zu sein und herauszufinden, welche speziellen Bedürfnisse sie haben. Mit individuellen Inhalten schaffen wir Vertrauen und liefern wertvolle Informationen, die beim Entscheidungsprozess helfen. So stärken wir nicht nur die Bindung zum Unternehmen, sondern erhöhen auch die Chance, dass Interessenten zu loyalen Kunden werden.

1. Awareness

Potenzielle Kunden merken, dass sie einen Bedarf haben, und fangen an, nach passenden Lösungen und Informationen zu suchen. Dabei werden sie erstmals auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam. Eine ernsthafte Kaufabsicht besteht jedoch nicht.

2. Consideration

Der potenzielle Kunde hat konkreteres Interesse und beginnt, verschiedene Optionen zu vergleichen. Er sucht gezielt nach Informationen und vergleicht Vor- und Nachteile, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

3. Acquisition

Der potenzielle Kunde hat eine klare Präferenz entwickelt und trifft eine Kaufentscheidung. Er hat bereits eine Auswahl getroffen, die seinen Bedürfnissen am besten entspricht, und ist bereit, den Kauf abzuschließen.

Touchpoints in den einzelnen Phasen

  • Mundpropaganda
  • Online-Werbung
  • Suchmaschinen
  • Social Media
  • Website
  • Landingpage
  • Blog
  • Newsletter
  • Online Shop
  • App
  • Ladengeschäft
  • E-Mail

Optimiere dein Content Marketing.

Hole potenzielle Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten ab.

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